Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization = SEO) ist stets ein längerer Prozess. Die Zusammenarbeit sollte mindestens 6 Monate dauern, mit dem Ziel einer Platzierung unter den „Top Ten“. Statt unbedingt die Nr. 1 in den Suchmaschinen-Rankings anzustreben ist es nachhaltiger, bestehende Platzierungen zu festigen und zusätzliche Keywords auf Seite 1 zu bringen. Zudem kann es gerade für lokal agierende Unternehmen wie Gaststätten oder Handwerker sinnvoll sein, sich auf Local SEO zu konzentrieren.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Gerade als Startup sollten Sie ein Budget festlegen, mit dem Sie qualifizierten „Traffic“ über Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising = SEA) oder „Google Adwords“ einkaufen. Sie zahlen nur für die Klicks und generieren damit ein relativ gut kalkulierbares Einkommen. Natürlich ist es auch hier wichtig, mit den richtigen Keywords und Phrasen zu agieren und das Adwords-Konto fortlaufend zu optimieren.
Social Media & Reputation Management
Erreichen Sie mehr Reichweite im Netz, indem Sie über Facebook & Co. professionell kommunizieren. Gerade in sozialen Netzwerken kommt es aber nicht nur darauf an, was Sie über sich veröffentlichen, sondern was der Rest der Welt denkt und schreibt! Ihr guter Ruf im Internet ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Mit gezieltem Emfehlungsmarketing und Reputation Monitoring (= „Was schreiben andere über Sie im Web?“) verbessern Sie Ihre Erfolgsaussichten.